01.12.2020: Prof. Dr.-Ing. Siegfried Russwurm zum neuen Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) gewählt

Prof. Dr.-Ing. Siegfried Russwurm (© Voith)

Im September haben wir über die Kandidatur von Prof. Dr.-Ing. Siegfried Russwurm als Präsident für den Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) berichtet.

Nun ist es offiziell: Prof. Russwurm, der seit 2009 Honorarprofessor am Lehrstuhl FAPS ist, wurde in der Mitgliederversammlung des BDI ohne Gegenstimme zum neuen BDI-Präsidenten gewählt und wird ab dem 1. Januar 2021 dieses Amt ausüben.

Der Lehrstuhl FAPS wünscht Prof. Russwurm gutes Gelingen und viel Erfolg für die kommenden Aufgaben als BDI-Präsident, welche Prof. Russwurm mit folgenden Worten beschrieb:

“Ich werde meine ganze Kraft dafür einsetzen, dass die deutsche Industrie die heftige Rezession möglichst rasch überwindet und ihre weltweite Spitzenstellung im digitalen Wandel stärkt”.

Hier geht es zum Artikel des BDI.

Kontakt: