18.09.2020: Manager Magazin berichtet über Prof. Dr.-Ing. Siegfried Russwurm als künftigen Präsidenten des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI)

Prof. Dr.-Ing. Siegfried Russwurm (© Voith)

Die monatlich erscheinende Wirtschaftszeitung manager magazin berichtet in ihrer Ausgabe für Oktober 2020 über Prof. Dr.-Ing. Siegfried Russwurm, welcher ab Januar 2021 die Nachfolge des derzeitigen BDI-Präsidenten Dieter Kempf antreten soll.

Der BDI-Präsident vertritt 40 Verbände sowie deren über 100.000 Mitglieds-Unternehmen und spricht stellvertretend für diese mit der Politik und der Öffentlichkeit.

Am Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS) ist Prof. Russwurm seit 2009 als Honorarprofessor tätig und hält in jedem Semester Vorlesungen für Masterstudierende zu mechatronischen Systemen, insbesondere zur Werkzeugmaschine.

Bei seinen Vorlesungen fesselt er die Studierenden mit vielen Anekdoten aus seiner langjährige Industrieerfahrung und rundet die Einheiten durch Exkursionen ab.

Für die bevorstehende Wahl und die kommenden Aufgaben als BDI-Präsident wünscht der Lehrstuhl FAPS Prof. Russwurm alles Gute und viel Erfolg.

Der vollständige Artikel ist hier nachzulesen.