FAPS Summer Summit 2024 in Kitzbühel

FAPS Summer Summit 2024 vom 22.07.2024 bis 25.07.2024 in Kitzbühel

Seit nunmehr 14 Jahren ist es Tradition, dass sich die rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Lehrstuhls für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS) jährlich für einige Tage zur strategischen Ausrichtung und zum wissenschaftlichen Diskurs zum FAPS Summer Summit (FAPS³) zurückziehen.

Auch in diesem Jahr lädt der Lehrstuhl FAPS alle Alumni, Mitarbeiter und Kooperationspartner zum FAPS³ ein. Dieses Jahr findet der Summer Summit an der Alpine University in Kitzbühel statt. Vom 22. bis 25. Juli 2024 wird der nachhaltige Wissenstransfer am Lehrstuhl FAPS sowie dessen Zukunftsorientierung und Vernetzung in einem intensiven Workshop-Programm zwischen Vertretern aus Industrie und Wissenschaft sowie Mitarbeitern des Lehrstuhls evaluiert, diskutiert und optimiert.

Das Rahmenprogramm des Summits umfasst neben Fachvorträgen auch den wissenschaftlichen Diskurs bei einer Wanderung in den nahegelegenen Kitzbüheler Alpen. Abgerundet wird die Veranstaltung durch Teamevents zur Stärkung des internen Zusammenhalts.

Weitere Informationen erhalten Sie bei den Organisatoren unter FAPS.Summer.Summit@faps.fau.de oder in der vorläufigen Tagungsbroschüre: FAPS³_2024_Flyer

Die Themenschwerpunkte des FAPS³ 2024 sind im folgenden vorläufigen Band zu finden: FAPS³_2024_Themenschwerpunkte

Anja Preitschaft, M.Sc.

Patrick Ziegler, M.Sc.