23.06.2022: Innovationen in der Mobilität mit Roland Edel, CTO Siemens Mobility

Die Seminarreihe „Innovationen in der Mobilität“ ist eine sechsteilige Veranstaltung für Studierende und Mitarbeitende sowie FreundInnen der FAU, welche von den CXO-Circle Mitgliedern der FAU, Prof. Sabina Jeschke und Jean-Marc Gales, in Kooperation mit dem Präsidenten Herrn Prof. Hornegger und dem Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS) präsentiert wird.

Roland Edel absolvierte das Studium der Leistungselektronik an der FAU und ist seit 1993 bei der Siemens AG im Bereich der Transportsysteme tätig. Seit 2014 war er CTO der Siemens AG Division Mobility und seit 2018 ist er der CTO der Siemens Moblity GmbH.

Ein Kernaspekt seines Vortrags ist, wie Siemens Mobility zur Dekarbonisierung der Mobilität beiträgt.

Der Vortrag wird online über Zoom (https://fau.zoom.us/j/69892781670) übertragen.

Kontakt: