Cleantech Innovation Summit im Onlineformat

Massive strukturelle und technologische Umbrüche stellen viele Unternehmen aus nahezu allen Branchen vor immer neue Herausforderungen. Insbesondere die von der Automobilindustrie geprägte Region Bamberg, spürt den fortlaufenden Transformationsprozess sehr deutlich.
Mit dem Cleantech Innovation Park soll nun ein Nukleus der unternehmens- und branchenübergreifenden Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Hochschulen entstehen.

Lassen Sie uns gemeinsam diskutieren!

Im Rahmen eines ersten Cleantech Innovation Summits möchten wir Sie einladen, konkrete Projektideen für die Technologien der Zukunft kennenzulernen. Informieren Sie sich über neue Trends der Additiven Innovationen, der KI in der Produktion, über die CO2-neutrale Fabrik und viele weitere aktuelle Themen. Stellen Sie Fragen, vernetzen Sie sich mit den anderen Teilnehmenden und bringen Sie sich und Ihre Ideen in den Workshops ein.

Cleantech Innovation Summit
„CO2-neutrale Wertschöpfung“
am 23.02.2022 im Onlineformat

Der Boden ist buchstäblich bereitet. Das Gelände der ehemaligen Michelin Reifenproduktion in Hallstadt geht in die Hände der im Dezember letzten Jahres gegründeten Cleantech Innovation Park GmbH über. Diese wird bereits in den kommenden Monaten mit dem Bau des neuen Innovationszentrums beginnen.

Mit dem Summit wird durch die neu gegründete Gesellschaft ein wiederkehrendes Veranstaltungsformat für Sie geschaffen. Der Themenschwerpunkt der Auftaktveranstaltung liegt auf der CO2-neutralen Wertschöpfung. Gemeinsam mit den Partnern von Bayern Innovativ aus der Wissenschaft und Wirtschaft wurde eine Agenda mit vielen spannenden Beiträgen, Paneldiskussionen, Workshops und Diskussionsräumen erstellt. Ein besonderer Dank gilt Herrn Professor Döpper (Universität Bayreuth / Fraunhofer IPA) für die Unterstützung bei der Konzeption der Veranstaltung.

Hier geht es zur kostenlosen Anmeldung

Wir freuen uns auf Sie!

Prof. Dr.-Ing. Jörg Franke