26.06.2020: FAPS-Alumna Prof. Dr.-Ing. Eva Brandmeier wird an die Hochschule Coburg berufen

Der Lehrstuhl FAPS gratuliert Frau Prof. Dr.-Ing. Eva Brandmeier (geb. Bogner) zu ihrer Berufung an die Hochschule für angewandte Wissenschaften Coburg.

Prof. Brandmeier wird an der Fakultät für Maschinenbau und Automobiltechnik im Fachbereich „Selbstlernende Maschinen“ tätig sein. Der inhaltliche Fokus liegt auf der Optimierung von Produktions- und maschinellen Fertigungsprozessen mit Hilfe von Methoden des maschinellen Lernens.

Während ihrer Zeit am FAPS von 2015 bis 2018 war sie im Forschungsbereich System Engineering tätig. Im Zuge eines mehrjährigen Projekts mit SIEMENS beschäftigte sie sich vor allem mit den Themen Industrie 4.0 und Digitalisierung in der Produktion. Diese Themen führte sie zuletzt in der Industrie durch die Betreuung der Einführung neuer IT-Systeme in der Fertigung beim Automobilzulieferer Samvardhana Motherson Innovative Autosystems (SMIA) fort.

FAPS begrüßt die Zusammenarbeit und wünscht der Alumna viel Erfolg bei der Umsetzung ihrer Ideen!

Dipl.-Ing. Matthias Brossog