23.12.2021: HYMMIT Tagungsband ab sofort verfügbar

Bereits für das Jahr 2020 war Palermo, die Hauptstadt Siziliens, als idealer Zielort für die Strategieklausur unseres Institutes, den FAPS Spring Summit (FAPS³), auserkoren worden, um als gesamtes FAPS-Team an sieben produktiven Summit-Tagen in sonniger Atmosphäre wichtige Meilensteine in der steten Weiterentwicklung des Lehrstuhls zu gehen. Leider durchkreuzte die Pandemie nicht nur die Planungen für 2020, sondern auch unser Vorhaben, 2021 den Besuch in Palermo nachzuholen. Somit hieß es für 2021: Franken statt Palermo.

Hierfür wurde ein Programm entworfen, das zum einen die Aktualisierung der strategischen Ausrichtung und die Intensivierung der persönlichen Vernetzung umfassend realisiert, zum anderen aber auch den jeweils geltenden Vorschriften und Maßnahmen genügt. Daraus ergab sich ein hybrides Angebot – der HYMMIT (HYbrider SuMMIT) war geboren! Dank vielfältiger technischer Möglichkeiten und der Flexibilität der FAPS-Mitarbeiterschaft konnten in einem Zeitraum von sechs Wochen zahlreiche Workshops – teils in Präsenz, teils digital – mit unterschiedlichsten Themenschwerpunkten durchgeführt werden, wobei jede Woche einem speziellen Blickpunkt gewidmet war. Versierte externe Referenten bereicherten die jeweilige Themenwoche mit einem hochqualitativen Beitrag zu einem ausgewählten, brandaktuellen Thema.
Die Ergebnisse wurden auch dieses Mal in einem Tagungsband zusammengefasst und dienen als wertvolles Archiv und weitreichender Ansporn für zukünftige Aktivitäten des FAPS. Gerne können Druckexemplare bei den Organisatoren bestellt werden.

Der nächste FAPS Spring Summit (FAPS³) ist für den Zeitraum vom 20.-28.03.2022 geplant. Der Lehrstuhlinhaber und die Koordinatoren danken für das große Engagement der zahlreichen Teilnehmer unter besonderen Bedingungen!

Kontakt: