20.12.2021: Georg Herold feiert sein 40. Dienstjubiläum am FAPS.

Prof. Franke (links) überreicht die Urkunde an den Jubilar Georg Herold (rechts)

Im Rahmen einer feierlichen Übergabe erhielt Georg Herold die Urkunde für sein 40-jähriges Dienstjubiläum aus den Händen von Prof. Jörg Franke.

Herr Herold schloss sich im März 1983 als ausgebildeter Elektrotechniker dem Lehrstuhl unter Leitung von Prof. Klaus Feldmann an. Sein Tätigkeitsfeld umfasste die technische Betreuung zahlreicher Versuchsaufbauten und Roboterzellen im Forschungslabor des Lehrstuhls. Während seiner Zeit am FAPS absolvierte Herr Herold zudem eine Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker und übernahm ab September 1989 Aufgaben in der IT-technischen Betreuung des Lehrstuhls. Bis heute ist er als Systemadministrator am Standort Erlangen für die Daten- und Mailserver, die Rechnerräume sowie die eingesetzte Software zuständig und hält in seiner Funktion den engen Kontakt zum Regionalen Rechenzentrum.

Die Dienstzeit enthält auch den 15-monatigen Wehrdienst, den Herr Herold bereits vor seiner Zeit am FAPS abgeleistet hat.

Kontakt: