20.09.2021: FACT 2021 – FAPS Activity and Culture Trip

Nach über einjähriger Pause konnte der FAPS Activity and Culture Trip (FACT) wieder stattfinden. Auf dem Programm stand ein sportliches Wanderprogramm mit reichlich Gelegenheit zum persönlichen Austausch. Nach der pandemiebedingten Durststrecke des persönlichen Kontaktes war der FACT eine willkommene Abwechslung zu digitalen Formaten. Das FAPS Team freut sich auf hoffentlich viele weitere Events in persönlicher Anwesenheit.

Gemäß dem Motto „der Weg ist das Ziel“ haben sich Mitarbeiter und Alumni des Lehrstuhls zu einer Rundwanderung ausgehend vom Standort Auf AEG getroffen. Die Route führte entlang der Flüsse Pegnitz und Rednitz um die Fürther Altstadt und anschließend in den Fürther Stadtwald. Im Stadtpark konnten die Teilnehmer außerdem ihre Teamfähigkeit bei der Bearbeitung ausgewählter Aufgabenstellungen in Kleingruppen unter Beweis stellen. Nach dem Mittagessen im Gasthof Wilhelm Tell erreichte die Gruppe dann die alte Veste, von deren Plattform man eine beeindruckende Aussicht über die Metropolregion Nürnberg genießen konnte. Über zwei alternative Routen führte die Wanderung die Teilnehmer wieder zum Ausgangspunkt zurück, wo sich die Möglichkeit zum weiteren Vernetzen im Innenhof des Standortes Auf AEG bot.

Kontakt: