01.12.2022: Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl FAPS | Bernd Hofmann, M. Sc.

Bernd Hofmann verstärkt seit dem 01. Dezember 2022 den Forschungsbereich Signal- und Leistungsvernetzung als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Er absolvierte den Masterstudiengang Maschinenbau mit dem Schwerpunkt International Production Engineering and Management an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich in Kooperation mit der Audi AG mit der Konzipierung einer zukunftsfähigen Montagestruktur am Beispiel der Einbauvorbereitung in Ingolstadt. Seit 2018 war Herr Hofmann als Industrial Engineer bei Brose im Produktbereich Rücksitzstrukturen in Coburg tätig.

Im Rahmen seiner Forschungsarbeit wird Herr Hofmann das Forschungsprojekt DeepCrimpact bearbeiten und sich mit der Machine Learning-basierten Auswertung von Zeitreihen für die Prozessüberwachung und Qualitätsprüfung beschäftigen.

Kontakt:

Bernd Hofmann, M.Sc.

Department Maschinenbau (MB)
Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS, Prof. Franke)