FAPS Spring Summit 2023 in Malaga

FAPS Spring Summit 2023 vom 17.03.2023 bis 24.03.2023 in Malaga

Seit nunmehr 13 Jahren ist es Tradition, dass sich die rund 100 Mitarbeiter des Lehrstuhls für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS) jährlich zur Festlegung der strategischen Ausrichtung und zum wissenschaftlichen Diskurs für eine volle Woche zum FAPS Spring Summit (FAPS³) zurückziehen.

Auch in diesm Jahr lädt der Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS) alle Alumni, Mitarbeiter und Kooperationspartner zum FAPS³ ein. Dieses Jahr findet der Spring Summit im Sunste Beach Club in Malaga statt. Vom 17. bis zum 24.03.2023 werden im intensiven Diskurs zwischen Vertretern aus Industrie und Wissenschaft sowie Mitarbeitern des Lehrstuhls, die inhaltlichen Schwerpunkte der Forschungsbereiche und die zukünftige Orientierung des gesamten Lehrstuhls evaluiert, strukturiert und erweitert. Um die internationale Vernetzung des FAPS weiter zu stärken wird eine wissenschaftliche Exkursion an die verschiedenen Departments der Universität Malaga unternommen.

Das Rahmenprogramm des Summit umfasst neben fachverwandten Vorträgen zu den Forschungsschwerpunkten auch den Besuch und wissenschaftlichen Diskurs im nahegelegenen Stadtzentrum von Malaga. Teamevents zur Stärkung des internen Zusammenhalts runden die Veranstaltung ab.

Nähere Informationen erhalten Sie von den Organisatoren oder aus der vorläufigen Tagungsbroschüre:

Alexander Schneider, M.Sc.

Matthias Kalenberg, M. Sc.