14.10.2022: FAPS Alumni Networking Event (FANE)

Auch in diesem Jahr laden wir unsere Alumni und Aktiven zum beliebten FAPS-Alumni-Network-Event 2022, kurz FANE 2022, ein. Nachdem wir uns im letzten Jahr am FAPS-Standort auf AEG in Nürnberg vernetzen konnten, findet das Event in diesem Jahr im Katharinensaal Erlangen statt.

Gleichzeitig feiern wir in diesem Jahr das vierzigjährige Jubiläum unseres 1982 von Prof. Dr.-Ing. Klaus Feldmann gegründeten Lehrstuhls. Dazu erwarten wir erneut mehr als 100 Gäste, nachdem innerhalb der ersten Woche erfreulicherweise bereits über 50 Anmeldungen eingetroffen sind.

Das Event beginnt am 14.10.2022 um 13:00 Uhr mit einem Stehempfang. Bis zum Abend wird den Gästen ein abwechslungsreiches Programm aus Vorträgen und Präsentationen geboten. Vorstellungen der Technologiefelder und Neuigkeiten aus der aktuellen Start-up-Landschaft des FAPS werden von einer interaktiven FAPS Chronik begleitet. Über virtuelle Rundgänge können beide Standorte des Lehrstuhls in Erlangen und Nürnberg besichtigt werden. Prof. Dr.-Ing. Klaus Feldmann und Prof. Dr.-Ing. Jörg Franke geben Einblicke in die bewegte Geschichte und die Zukunft des FAPS aus der Sicht der Lehrstuhlleitung. Ein besonderes Highlight stellen zwei Vorträge unserer erfolgreichen FAPS Alumni Dr. Robert Hopperdietzel (Managing Director HopSol, Windhuk) und Stefan Krug (Chief Operation Officer Brose Group, Coburg) dar. Möglichkeiten zur Vernetzung werden über den ganzen Nachmittag neben dem Stehempfang während der Kaffeepause und des abendlichen Fingerfood-Buffets ermöglicht. Am Nachmittag findet während des Events die jährliche Mitgliederversammlung des FAPS ProNet e.V. mit Neuwahlen statt. Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen.

Sollten Sie eine FAPS Alumna oder ein FAPS Alumnus sein und bisher keine Einladung zum Event erhalten haben, melden Sie sich bitte unter der nachfolgenden E-Mail-Adresse: faps.fane@faps.fau.de

Manuela Ockel, M.Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Koordinatorin Technologiefeld Prozess- und Materialanalytik

Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik