23.12.2020: COMMIT Tagungsband ab sofort verfügbar

Die Corona-Pandemie erfasste auch die diesjährige Strategieklausur des Lehrstuhls FAPS. In über 50 Workshops, engagierten Diskussionen, spannenden Abendvorträgen und vernetzungsfördernden Social Events sollte die zukünftige Ausrichtung und die internen Abläufe des Lehrstuhls optimiert werden. Statt im warmen Sizilien fernab des Tagesgeschäftes die wichtigen Themen des Lehrstuhls zu diskutieren, wurde die Veranstaltung eine Woche vor dem Start von den Organisatoren abgesagt. Um die enorme Vorbereitung und das Potential des Summits zu nutzen, wurden die Workshops auf sehr kreative Weise teils virtuell, teils in Präsenz, teils gemischt – also kurz in hybrider Form – in Deutschland durchgeführt. Damit auch auf den vernetzenden Charakter der Veranstaltung nicht gänzlich verzichtet werden musste, wurde für die Mitarbeiter zum Abschluss am 4.September ein gemeinsamen Grillen veranstaltet.

Die Ergebnisse aus den Workshops in diesem Jahr, die trotz den besonderen Bedingungen einen wichtigen Beitrag für den Lehrstuhl liefern, werden auch dieses Mal in einem Tagungsband mit über 300 Seiten zusammengefasst. Gerne können Druckexemplare bei den Organisatoren bestellt werden.

Da ein hybrider Summit jedoch keine Strategieklausur 1:1 ersetzen kann, freuen wir uns auf die Zeit, in der gesundheitliche Risiken weitestgehend eliminiert sind, auf normale Bedingungen und auf einen FAPS³-Summit in Präsenzform mit allen Mitarbeitern und Alumni wünschenswerterweise im nächsten Jahr!

Kontakt: