04.12.2019: Best Paper Award der IEEE Electric Drives Production Conference (E|DPC) für Tobias Gläßel

Das Paper “Manufacturing Influences on the Motor Performance of Traction Drives with Hairpin Winding” wurde auf der am 3. – 4. Dezember 2019 in Esslingen stattfindenden Electric Drives Production Conference (E|DPC) von den Konferenzteilnehmern und dem Programmkomitee zum besten Konferenzbeitrag gewählt. Die Publikation verdeutlicht, wie sich fertigungsbedingte Abweichungen beim Biegen und Kontaktieren von Hairpinwicklungen auf die Performance elektrischer Traktionsantriebe auswirken.

Die Veröffentlichung ist das Ergebnis einer Kooperation mit dem Lehrstuhl für Elektrische Antriebstechnik und Aktorik der Universität der Bundeswehr München (EAA). Bei den Autoren handelt es sich neben Tobias Gläßel (FAPS) um Daniel Bachinski Pinhal (EAA), Michael Masuch (FAPS), Prof. Dr.-Ing. Dieter Gerling (EAA) und Prof. Dr.-Ing. Jörg Franke (FAPS).