15.08.2023: Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl FAPS | Baris Albayrak, M. Sc.

Baris Albayrak verstärkt ab dem 15.08.2023 den Forschungsbereich Automatisierungstechnik als wissenschaftlichen Mitarbeiter. Nach seinem Studiengang der Automobilwirtschaft und -technik an der Hochschule Landshut absolvierte er anschließend den Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Maschinenbau an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Darüber hinaus verbrachte er einen einsemestrigen Aufenthalt an der Technischen und Wirtschaftswissenschaftlichen Universität Budapest im Masterprogramm Transportation Engineering. In der Projektarbeit sowie der Masterarbeit beschäftigte er sich am FAPS insbesondere mit den Themen Elektromobilität sowie Ladeinfrastruktur. Neben dem Studium war er als Praktikant sowie Werkstudent in nationalen und internationalen Unternehmen der Automobil- und Mobilitätswirtschaft wie der BMW AG, Hitachi Ltd. sowie den Stadtwerken München (SWM).

Im Rahmen seiner wissenschaftlichen Arbeit beschäftig sich Herr Albayrak im Forschungsprojekt „transform_EMN“ mit den Herausforderungen einer digitalen, nachhaltigen sowie der damit einhergehenden technologischen Transformation der Automobil- und Zulieferindustrie.

Baris Albayrak, M.Sc.