15.02.2021: Neuer Stipendiat am Lehrstuhl FAPS | Ikrom Kambarov, M. Sc.

Ikrom Kambarov verstärkt seit dem 15.02.2021 den Forschungsbereich Engineering-Systeme als Stipendiat.

Den Bachelorabschluss in Maschinenbau erlangte er an der Turin Polytechnic University in Tashkent, Usbekistan.

Das anschließende Masterstudium in Automotive Engineering absolvierte er am Polytecnico di Torino in Italien, wo er seine Abschlussarbeit zum Thema “Investigation on Spark Ignition Engines Quality checking method in Cold Test stands” verfasste. Im Anschluss daran engagierte er sich über mehrere Jahre als Dozent im Bereich der Produktionstechnik an der Turin Polytechnic University in Tashkent, Usbekistan.

Im Zuge seiner Forschungsarbeit wird sich Herr Kambarov dem Thema “Methodology for flexible and efficient integration of robots for assisted assembly” widmen.