13.12.2018: FAPS Academic Award Night bildet gelungenen Jahresabschluss

Benke Elisabeth

Am 13.12.2018 lud der Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik erstmalig seine ehemaligen und aktiven Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kooperationspartner aus Forschung und Industrie zur FAPS Academic Award Night in das Medical Valley Center nach Erlangen ein. Nachdem internationale Promovenden einen Einblick in die ingenieurwissenschaftliche Ausbildung und Lehre in ihren Heimatländern gaben, wurde von Prof. Jörg Franke das FAPS-Jahr 2018 Revue passieren gelassen, auf Erreichtes zurückgeblickt und auf das neue Jahr vorausgeschaut. In einer spannenden Poster-Session wurden zudem ausgewählte Kooperationsprojekte mit Forschungspartnern aus Industrie und Wissenschaft präsentiert. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete die Prämierung besonderer Leistungen in Forschung, Lehre und Technologietransfer durch den FAPS Professional Network e.V.

Über eine Auszeichnung freuen durften sich:

  • Sina Martin in der Kategorie „Abschlussarbeiten“
  • Huong Nguyen in der Kategorie „Lehre und Technologietransfer“
  • Thomas Reitberger in der Kategorie „Publikationen“
  • Florian Hefner in der Kategorie „Forschung“
  • Dr. Aarief Syed-Khaja in der Kategorie „Promotion“

Der Lehrstuhl FAPS gratuliert den Preisträgern sehr herzlich und bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Gästen für ihre Teilnahme.

 

Kontakt: