Am 12. April war es wieder soweit, eine weitere Ausgabe des FAPS Activity and Culture Trips (FACT). Ziel dieses Jahr war die Umgebung des Ortes Weiherhof und der dortige Kletterwald.

Bei bestem Wetter startete die Wanderroute früh am Parkplatz Waldfriedhof nahe Weiherhof und führte von dort durch den Fürther Stadtwald über Stock und Stein zum Walderlebnispfad und im Anschluss zum Cadolzburger Blick. Nachfolgend konnte aus der Entfernung das Rotwildgehege betrachtet werden bevor der Weg zum Mittagessen zur Gaststätte SV Weiherhof führte. Hier konnten sich die Teilnehmer noch einmal für die bevorstehende Aktivität stärken. An dieser Stelle ein großer Dank an Martin Muckelbauer und Powerlyze sowie den FAPS ProNet e.V. für die Unterstützung!

Highlight des Tages war der Besuch des Kletterwaldes Weiherhof, wo die Teilnehmer beim Klettern und Bogenschießen ihre Koordination und Zielfähigkeit unter Beweis stellen konnten.

Das Event bot eine gute Gelegenheit zur Vernetzung innerhalb des Lehrstuhls, der verschiedenen Standorte und mit den Alumni.

Kontakt:


Christopher Sowinski, M. Sc.

Department Maschinenbau (MB)
Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS, Prof. Franke)