07.11.2012: E|DPC 2012 erfolgreich mit 500 Besuchern

In 16 mündlichen und einer Poster-Session mit insgesamt fast 80 Präsentationen informierte die 2. Electric Drives Production Conference (E|DPC) über aktuelle Trends in der Produktionstechnik für elektrische Antriebe. Im Rahmen der parallel veranstalteten E|TEV, der 1. internationalen Konferenz zur Energieübertragung in Elektrofahrzeuge, wurde in insgesamt 16 Fachvorträgen der weltweit aktuelle Stand im Bereich kontaktloser Energieübertragungstechnologien sowie Marktvoraussetzungen und Einführungsszenarien präsentiert.
Vertreter aus Industrie und Forschung referierten in vorausgegangenen Tutorials über energieeffiziente Antriebe sowie Akustik elektrischer Antriebe. In der begleitenden Ausstellung präsentierten namhafte Firmen neue Materialien, Fertigungstechnologien und Produkte für Elektromotoren. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch die Besichtigung von Herstellern und Forschungsinstituten in der Metropolregion Nürnberg.
Mit über 500 Konferenzteilnehmern und Ausstellungsgästen sowie 27 ausstellenden Unternehmen verzeichnete die E|DPC 2012 einen neuen Besucherrekord.
Die positiven Zahlen und die begeisterte Resonanz verdeutlichen die Bedeutung der E|DPC als gemeinsame Kommunikationsplattform für Experten aus Wissenschaft und Industrie im Bereich der Produktion elektrischer Antriebe.
Die E|DPC 2013 wird vom 29. – 30. Oktober 2013 wieder in Nürnberg stattfinden. Autoren haben bis 31.01.2013 die Möglichkeit, Kurzbeiträge einzureichen. Weitere Informationen ab sofort unter www.edpc.eu.
Bilder der E|DPC 2012 in druckfähiger Qualität finden Sie im Pressebereich unter www.edpc-expo.de
Diese Pressemitteilung ist dort ebenfalls als Download erhältlich.

Ausstellerstimmen

„Alle für uns wichtigen Kontakte waren hier. Wir kommen wieder.“ Dieter Bulling, Geschäftsführer, Stiefelmayer-Lasertechnik GmbH & Co. KG
„Die E|DPC war für uns eine gelungene Veranstaltung. Wir hatten wichtige und informative Gespräche. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt.“  Dr. Koen Vervaeke, Founder & Managing Director, MagCam NV
„Die Veranstaltung hat unsere Erwartungen übertroffen.“ Thomas Schedding, Projekt-/Vertriebsingenieur, Hübers Verfahrenstechnik Maschinenbau GmbH

Informationen für die Medien:

Die E|DPC wird vom Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und dem Bayrischen Technologiezentrum für elektrische Antriebstechnik (E|Drive-Center) in Zusammenarbeit mit der Mesago Messe Frankfurt GmbH veranstaltet.

E|DPC Conference

Veranstalter:
Bayerisches Technologiezentrum für elektrische Antriebstechnik (E|Drive-Center) am Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

E|DPC Expo

Veranstalter: