07.07.2017: Preisregen für ausgezeichnete studentische Arbeiten am FAPS

Die Qualität der studentischen Arbeiten am Lehrstuhl FAPS wird auch in der Industrie lobend anerkannt.

Der Masterpreis der Firma Baumüller wurde gleich zweimal verliehen: Zum einen Florian Korschin (Foto links) für seine Arbeit „Erprobung von AR-Datenbrille zur situationsgerechten Bereitstellung produkt- und anlagenspezifischer Informationen im Umfeld von Produktionsmaschinen“, zum anderen Petra Manner für ihre Arbeit „Inbetriebnahme einer Presse und Implementation einer neuartigen Prozessregelung mit magnetischen Hilfsgrößen“.

Mit dem Bachelorpreis der Firma Brose wurde Michael Hopfengärtner (Foto rechts) für seine Arbeit mit dem Thema „Entwicklung eines Indoor-Lokalisierungsverfahrens mittels Bluetooth und Inertialsensorik für Smartphones“ ausgezeichnet.

Die Urkunden wurden den Preisträgern anlässlich der Absolventenfeier am 07.07.2017 im Audimax verliehen.