03.-05.05.2023: Führungskräfteschulung für Technologiefeldleiter und neue Forschungsbereichsleiter

In einer Schulungsinitiative nahmen unsere Technologiefeldleiter und neuen Forschungsbereichsleiter an einer 3-tägigen Führungskräfteschulung teil, die von Herrn Klaus Kissel vom Institut für Sales und Management (ifsm) durchgeführt wurde. Die Schulung fand im Rahmen unseres umfangreichen Schulungsangebots statt.

Der erste Tag der Schulung bot den Teilnehmern, die im letzten Jahr nicht dabei sein konnten, eine Einführung in die Grundprinzipien der hierarchiefreien Führung. An den darauffolgenden Tagen wurde das erlangte Wissen gemeinsam mit dem gesamten Team vertieft und weiterentwickelt. Die Schulung umfasste sowohl theoretische Wissensvermittlung als auch praktische Anwendung anhand von eigenen Fallbeispielen.

Ein Höhepunkt der dreitägigen Veranstaltung war der Kaminabend mit Prof. Dr.-Ing. Jörg Franke, unserem Lehrstuhlinhaber. Hier hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich in informeller Atmosphäre mit ihm auszutauschen und weitere wertvolle Einblicke zu gewinnen.

Nina Merz, M. Sc.