01.10.2016: Wissenschaftliche Unterstützung am Lehrstuhl FAPS | Andreas Riedel, M.Sc.

Andreas Riedel verstärkt seit dem 01.10.2016 als wissenschaftliche Hilfskraft den Forschungsbereich Elektromaschinenbau.

Er absolvierte die Masterstudiengänge Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Bereits während seines Studiums unterstützte er die Forschung am E|Drive-Center als studentische Hilfskraft. Im Rahmen seiner Masterarbeit befasste er sich mit einer gesamtheitlichen Konzeptionierung von innovativen Statorfertigungsketten für effiziente elektrische Fahrzeugantriebe.

Herr Riedel wird im Zuge seiner Forschungsarbeit im Bereich der Wickeltechnik tätig sein.

Andreas Riedel, M. Sc., M. Sc.

Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS)