01.10.2015: Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl FAPS | Eike Schäffer, M.Sc., M.Sc.

Eike Schäffer verstärkt seit dem 01.10.2015 die Biomechatronik Arbeitsgruppe als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Er absolvierte das Masterstudium in Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Im Rahmen seiner Masterarbeit erarbeitete er ein Informationssystem für die Industrie 4.0, zur Integration der Soll- und Ist-Positionsdarstellung eines 3D-Objekts im Webbrowser mittels 3D-Framework auf Basis von WebGL bzw. Three.js.

In Kooperation mit dem Siemens-Gerätewerk-Erlangen wird Herr Schäffer ab dem 30.10.2015 das Themengebiet der Mensch-Roboter-Kollaboration bearbeiten. Ziel der Arbeit ist die Erschließung von Automatisierungspotentialen, sowie der Entwicklung neuer Strategien zum Einsatz der Mensch-Roboter-Kollaboration, in der Fertigung.

Kontakt: