01.10.2014: E|DPC 2014 setzt Impulse

Nach zwei intensiven und erfolgreichen Tagen schließt die E|DPC 2014 ihre Tore mit einem positiven Ergebnis.
618 Fachbesucher informierten sich bei den 38 Ausstellern über die neuesten Anwendungen und Trends. 340 Konferenzteilnehmer besuchten die parallele englischsprachige IEEE Konferenz, in der mehr als 120 technische Vorträge und Poster die zukünftigen Trends der Produktionstechnologien elektrischer Antriebe, Materialien und Systeme mit den Schwerpunkten der Wicklungs- und Magnetmontage sowie der Elektroblechverarbeitung vorstellten. Erstmalig wurde auch das Kolloquium der Green Factory Bavaria integriert. Im parallelen Strang zum Thema Energietransfer in Elektrofahrzeuge (E|TEV) wurden Methoden zur kontaktlosen Energieübertragung in elektrische Fahrzeuge dargestellt. Der E|MOTIVE-Strang, organisiert vom Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), war zum zweiten Mal Bestandteil der Konferenz.
Namhafte Aussteller wie Aumann, ELANTAS Beck, MagCam, Marsilli, Scheugenpflug, SCHLEICH, SICK, Siemens Industry Sector, SPS electronic, Stiefelmayer-Lasertechnik, Gebrüder Waasner, VACUUMSCHMELZE und Wieland-Werke präsentierten in Halle 12 ihre Produkte und Innovationen hochrangigen Vertretern und Entscheidern der Branche.
Die ausführliche Analyse steht ab Dezember 2014 zur Verfügung.
Die nächste E|DPC Konferenz und Messe findet vom 15. bis 16.09.2015 in Nürnberg statt.
Quelle: Pressemitteilung der Mesago Messe Frankfurt. Der ENERGIEregion Nürnberg e. V. berichtet hier.