01.07.2018: Neue externe Promovendin am Lehrstuhl FAPS | Elisabeth Zizler, M.Eng.

Elisabeth Zizler verstärkt seit dem 01.07.2018 den Forschungsbereich Effiziente Systeme als externe Promovendin.

Sie absolvierte den Masterstudiengang Electrical and Microsystems Engineering an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg. In ihrer Masterarbeit beschäftigte sich Frau Zizler mit der Regelung von Stelltransformatoren für Erwärmungsprüfungen. Seit 01.12.2014 arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden am Thema Energiemanagement.

Im Rahmen ihrer Forschungstätigkeit wird sich Frau Zizler schwerpunktmäßig mit übergeordneten Energiemanagementkonzepten unter Zuhilfenahme der virtuellen Inbetriebnahme beschäftigen.

Elisabeth Schmidl, M.Eng.

Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS)