01.06.2020: Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl FAPS | Felix Funk, M.Sc.

Felix Funk verstärkt ab dem 01. Juni 2020 den Forschungsbereich Hausautomatisierung als wissenschaftlicher Mitarbeiter. Er absolvierte den Bachelorstudiengang International Production Engineering and Management sowie den Masterstudiengang Maschinenbau an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Konzeptionierung und Implementierung einer auf Blockchain basierenden Traceability-Lösung für die Bordnetzproduktion. Im Rahmen seiner zukünftigen Forschungsarbeit wird sich Herr Funk mit Anwendungsmöglichkeiten von Blockchain-Technologien im Bereich der Hausautomatisierung beschäftigen. Hierzu gehört unter anderem die Entwicklung einer dezentralen Energiehandelsplattformen in internationaler Kooperation.

Kontakt: