01.06.2015: Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl FAPS | Julian Praß, M.Sc.

Julian Praß verstärkt seit dem 01.06.2015 das E|Home-Center als wissenschaftlicher Mitarbeiter.
Er absolvierte ein duales Studium zum Bachelor of Engineering (Maschinenbau) an der Georg-Simon-Ohm Hochschule Nürnberg in Kooperation mit der Siemens AG. 2012 wechselte er für das Masterstudium an die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Im Zuge seiner Masterarbeit führte er numerische und experimentelle Untersuchungen der Umströmung von Widerstandskörpern durch.
Herr Praß wird im Zuge des REGVENT-Projekts die strömungsmechanische Auslegung eines neuartigen Raumbelüftungssystems mit integrierter Wärmerückgewinnung durchführen. Ziel der Arbeit ist eine optimierte Lüftführung um sowohl einen hohen Volumenstrom als auch eine effiziente Wärmerückgewinnung zu gewährleisten.

Kontakt: