01.05.2015: Neue Mitarbeiterin am Lehrstuhl FAPS | Eva Bogner, M.Sc.

Eva Bogner verstärkt seit dem 01.05.2015 den Forschungsbereich System Engineering als wissenschaftliche Mitarbeiterin.
Sie absolvierte zuvor sowohl den Bachelorstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Maschinenbau als auch den Masterstudiengang Maschinenbau an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Bereits während ihres Studiums war sie als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl beschäftigt. Den thematischen Schwerpunkt ihrer Masterarbeit stellt die Bewertung neuer Fertigungskonzepte für hohe Stückzahlen in der E-Maschinen-Fertigung im Rahmen des Verbundprojektes „Hochflexible Produktionssysteme für effizienzgesteigerte E-Traktionsantriebe“ dar. In Zusammenarbeit mit einem deutschen Automobilhersteller entwickelte sie dabei ein Tool zur ganzheitlichen Bewertung neuer Technologien.
In Kooperation mit der Siemens AG wird Frau Bogner in Zukunft das Themengebiet der Digitalisierung im Zuge der Industrie 4.0 bearbeiten. Ziel ist dabei die nutzenorientierten Klassifizierung und Konzipierung innovativer digitaler Produktionsstrategien.

Es konnte kein Kontakteintrag mit der angegebenen ID 872 gefunden werden.