Studentische Hilfskraft (HiWi): Auf- und Ausarbeitung von Folien für eine neue Lehrveranstaltung

Du bist kreativ? Optisch ansprechende PowerPoint-Folien erstellst du im Schlaf? Du hast Lust neue Lehrinhalte für dich und deine Kommilitonen aufzubereiten? Dann bewirb dich: Der Forschungsbereich Automatisierte Produktionssysteme sucht ab sofort studentische Hilfskräfte, die tatkräftig bei der ansprechenden Gestaltung von Lehrinhalten unterstützen!

Ein technisches Studium ist keine Voraussetzung, kreative Köpfe jeder Fakultät sind uns herzlich willkommen!

Die angestrebte Arbeitszeit beläuft sich auf 10h/Woche, die Vertragslaufzeit ist flexibel.

Arbeitsinhalte:

• Redaktionelle und Gestalterische Tätigkeiten
  • Ausarbeitung von Folien auf Basis von strukturierten Inhalten
  • Suche von Bildern und Videos zur Veranschaulichung der Themen
  • Erstellung von einfachen Grafiken und Darstellungen
  • Anpassung an Corporate Design des Lehrstuhls
  • Konzeptentwicklung für die digitale Umsetzung der Inhalte in kurzen Lehrvideos

Voraussetzungen:

• Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Erfahrung in Microsoft Powerpoint
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • Arbeit im Homeoffice möglich