AR-Prototyp des Aufbaus eines Elektroautos für den Einsatz im Lehrperson-geführten Unterricht

In seinem neuesten Newsletter berichtet das Bundesinstitut für Berufliche Bildung (BIBB) über das Forschungsprojekt XR-Upskill und interviewte dafür Mitarbeiter des Lehrstuhls und aus dem Projekt.

Unter dem Titel „𝑴𝒆𝒉𝒓 𝑫𝒖𝒓𝒄𝒉𝒃𝒍𝒊𝒄𝒌 𝒎𝒊𝒕 𝑿𝑹“ zeigt der Beitrag, wie in XR-Upskill mit Virtual und Augmented Reality neue Perspektiven in der beruflichen Qualifizierung eröffnet werden, praxisnah, immersiv und zukunftsorientiert.

 

Kontakt:

David Kunz, M.Sc.

Department Maschinenbau (MB)
Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS, Prof. Franke)