Seit dem 15. Februar 2025 verstärkt Martin Krueger als wissenschaftlicher Mitarbeiter den Forschungsbereich Automatisierungstechnik (AT).
Nach seinem Bachelorstudium im Fach “International Production Engineering” an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Nürnberg absolvierte er ebendort den konsekutiven Masterstudiengang im Fach Maschinenbau.
Bereits während seines Studiums unterstützte Herr Krueger die Forschung am Lehrstuhl FAPS im Bereich Elektromaschinenproduktion sowohl durch seine Tätigkeit als studentische Hilfskraft als auch durch die Anfertigung seiner Bachelor-, Projekt- und Masterarbeit. Im Rahmen seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit dem Thema  „Continual Learning für stream-basierte Active Learning-Sichtprüfsysteme: Konzept Implementierung und Evaluation beim Hairpin-Schweißen“.
Im Rahmen seiner jetzigen Forschungsarbeit wird sich Herr Krueger auf den Einsatz hybrider KI-Lösungen in produzierenden Unternehmen konzentrieren. Wir heißen ihn herzlich willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit!