02.05.2023 Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl FAPS | Alexander Schlosser, M. Sc.

Alexander Schlosser verstärkt seit dem 02.05.2023 den Forschungsbereich Automatisierungstechnik als Gastwissenschaftler in Kooperation mit der Technischen Hochschule Ingolstadt.

Er absolvierte den Master-Studiengang Wirtschaftsingenieur – Maschinenbau an der Friedrich-Alexander Universität Erlangen. Im Themenschwerpunkt Automatisierung und Elektromaschinenbau unterstützte er die Forschung am FAPS durch seine Bachelor-, und Masterarbeit. Im Rahmen seiner Masterarbeit systematisierte, plante konzeptionierte und dimensionierte er einen Anlagenumbau und führte diesen anschließend durch.

In Kooperation mit der TH Ingolstadt bearbeitet Herr Schlosser am FAPS das Projekt „RoMuLuS“. Dabei wird eine automatisierte Lösung mittels MRK zur Errichtung von Mauersegmenten inklusive entsprechend angepasster logistischer Abläufe entwickelt.

Alexander Schlosser, M. Sc.

Technische Hochschule Ingolstadt / FAU Department Maschinenbau
Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS)