Studentische Hilfskraft (m/w) – Unterstützung bei der Mediengestaltung (Graphiken/Präsentationen/Videos) im Rahmen des Forschungsprojekts EVAmed.

Das zugrundeliegende Forschungsprojekt befasst sich mit der Erstellung eines virtuellen Abbildes einer Fertigung für medizintechnische Anwendungen (EVAmed). Dieses Abbild wird auch als Digitaler Zwilling bezeichnet, welcher es ermöglicht mittels Simulationen das reale System zu optimieren.

Arbeitsinhalte:

Die Arbeitsinhalte können je nach Bedarf variieren. Sie umfassen schwerpunktmäßig folgende Punkte:

• Konzeptionierung und Erstellung von Graphiken für wissenschaftliche Veröffentlichungen
  • Überarbeitung von Schulungsunterlagen (Präsentationen)
  • Aufnahme und Postprocessing von Videos für den Youtube-Channel des Lehrstuhls

Anforderungen:

• Kreativität & Künstlerische Begabung
  • Eigener Anspruch an hohe Sorgfalt bei allen Arbeitsaufträgen
  • Perfektes Deutsch in Wort und insbesondere Schrift
  • Maschinenbau, Medizintechnik, Mechatronik, Elektrotechnik, WIng, Informatik o.ä.

Bemerkungen:

• Freie Einteilung der Arbeitszeit
  • Stundenzahl nach Absprache (max. 12 h/Woche)
  • Beginn nach Vereinbarung ab sofort möglich

Weitere Infos gerne per Mail.

Kategorien:

Fachbereich:

Engineering-Systeme

Studiengang:

Energietechnik, Informatik, IPEM, Maschinenbau, Mechatronik, Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen

Technologiefeld:

Medizintechnik