09.-11.10.2023: Forschungsbereich Elektronikproduktion auf Strategieklausur

In Gunzenhausen wurde die zukünftige Strategie des Forschungsbereichs Elektronikproduktion des Lehrstuhls FAPS unter verschiedenen Gesichtspunkten erarbeitet.  Ziel ist die Abdeckung zukunftsrelevanter Themen in der Lehre, um Studierenden eine umfassende Ausbildung zu bieten. Ein stärkerer Fokus auf Nachhaltigkeit soll die Entwicklungsrichtung der Forschungsprojekte prägen. In den Versuchshallen werden Maßnahmen zur Anlagenbeschaffung und optimierten Platzmanagement erarbeitet und es erfolgt eine intensive Auseinandersetzung mit der Optimierung der Aufgabenverteilung unter den Mitarbeitenden. Die Punkte wurden in den Arbeitsgruppen der Leistungselektronik, Innovative SMT und THT-Fertigung sowie gedruckte Elektronik (3D-MID) bearbeitet.

Um den Teamgeist zu stärken, fand am zweiten Tag ein sportlicher Mini-Golf-Wettkampf statt!

Nils Thielen, M.Sc.