22.08.2023: Last-Minute-Anmeldungen für die Konferenz “Integrated Systems in Medical Technologies” 2023 noch möglich!

Wir möchten herzlich an die bevorstehende Konferenz “Integrated Systems in Medical Technologies” (ISMT) erinnern, die am 14. und 15. September 2023 am Lehrstuhl FAPS in Erlangen stattfinden wird.

Diese zweitägige Veranstaltung bietet eine spannende Plattform für Wissenschaftler, um ihre jüngsten Forschungsergebnisse und Innovationen in der Medizintechnik zu präsentieren. Im Fokus stehen Themen wie Aktoren und Sensoren, integrierte Systeme sowie die Interaktion und Vernetzung im Gesundheitswesen.

Wir sind besonders froh, herausragende Keynote-SprecherInnen für die Konferenz gewonnen zu haben. Dr. Maximo A. Roa vom Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrum, Prof. Franziska Mathis-Ullrich von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Dr. Silvia Eberle von der Nürnberger Versicherung, Dr. Christian Münzenmayer vom Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Dr. Houman Jafari von VEC Imaging und Prof. Sultan Haider von Siemens Healthineers werden ihre inspirierenden Einsichten und wertvollen Erfahrungen mit uns teilen.

Wir dürfen auch mit Spannung auf die Präsentationen innovativer Startups wie Dr. Fabian Michler von Sykno, Simone Gschaidmeier von MediPals, Oliver Baumgärtel von Flowtastic und Martin Duffner von Puray blicken, die ihre wegweisenden Erfindungen und Produkte vorstellen werden.

Bis zum 3. September haben Interessierte die Möglichkeit, sich anzumelden und ihren Platz auf dieser aufregenden Konferenz zu sichern. Detaillierte Informationen zur Anmeldung und zum Programm finden Sie auf unserer Konferenzwebsite: https://www.faps.fau.de/ismt/

Anna Furman, M.Sc.

Sina Martin, M. Sc.