26.05.2023: CSU-Generalsekretär Martin Huber zu Besuch am FAPS

Ende Mai besuchte uns CSU-Generalsekretär Martin Huber am Standort in Nürnberg auf AEG und informierte sich über Innovationen am FAPS.

Thematisiert wurden dabei zukunftsweisende Projekte und Initiativen für den Wirtschafts- und Forschungsstandort Bayern:
Vom in der Planung befindlichen Forschungszentrum E|Road-Center, das die Etablierung des dynamischen induktiven Ladens von Automobilen während der Fahrt zum Ziel hat und im Cleantech Innovation Park in Hallstadt etabliert werden soll, über eine bayerische Initiative für miniaturisierte und damit kosteneffizientere Satellitensysteme bis hin zum Aufbau eines fränkischen Venture Capital Fonds zur langfristigen Etablierung eines StartUp-Ökösystems in der Metropolregion Nürnberg.

Abgerundet wurde das Treffen mit Besuch und Austausch in den Forschungslaboren des Lehrstuhls sowie des im Lehrstuhl beheimateten Gründerzentrums NKubator.

Kontakt:

Mario Sprenger, M.Sc.

Department Maschinenbau (MB)
Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS, Prof. Franke)