Online-Seminarreihe: Smart Living – intelligent, vernetzt, energieeffizient

Vom 16. bis zum 22. September findet die Online-Seminarreihe „Smart Living – intelligent, vernetzt, energieeffizient“ des Lehrstuhls für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS) der Friedrich-Alexander-Universität statt.

In diesem Jahr bieten wir unseren Teilnehmern mit den Thementagen „Smart Energy“, „Smart Home“ und “Smart Living” die Möglichkeit, sich entweder intensiv auf ein Themenfeld zu konzentrieren oder sich einen Gesamtüberblick zu verschaffen. Der erste Tag wird sich mit Energieversorgung und -management beschäftigen. Dabei werde die Themen aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Der zweite Tag wiederum wird das Smart Home beim Endanwender und die Interaktion mit diesem betrachten, während wir Ihnen mit dem dritten Tag einen Einblick in die Zukunftsthemen semantische Interoperabilität, künstliche Intelligenz und Sprachsteuerung geben werden.

Eine Auflistung aller Vorträge finden Sie in unserem Programmheft PDF

Zusätzlich zu den Fachbeiträgen bieten wir Ihnen die Gelegenheit mit innovativen Technologieanbietern, erfahrenen Smart-Home-Experten und kreativen Wissenschaftlern die Entwicklung und künftige Trends im Smart-Living-Umfeld zu diskutieren. Neben Teilnehmern aus unseren unterschiedlichsten Verbänden erwarten wir Spezialisten aus den Reihen unserer Projektpartner.

Anmeldungen unter: https://www.faps.fau.de/seminare/fachseminar-smart-living/

Für weitere Informationen steht Ihnen der wissenschaftliche Mitarbeiter Christoph Konrad per E-Mail unter christoph.konrad@faps.fau.de oder telefonisch unter +49 911 5302 96254 zur Verfügung.

Außerdem können Sie für die nachhaltigen Vernetzung mit den Referenten und Teilnehmern sowie den weiteren Austausch abseits der Live-Veranstaltung der zugehörigen LinkedIn-Gruppe beitreten: https://www.linkedin.com/groups/12463107/

Themenschwerpunkte 2020:

Power Plus
Communications AG

Christoph Konrad, M.Sc.

Technologiefeldkoordinator "Software Engineering and Deployment"