30.09.2022: Strategieklausur der Forschungsbereichs Signal- und Leistungsvernetzung

Vom 28. bis 30.09.2022 zogen sich die Mitglieder des Forschungsbereichs Signal- und Leistungsvernetzung auf die Obere Firstalm am Spitzingsee zurück, um die strategische Ausrichtung des Forschungsbereichs und die Aufstellung seiner Mitglieder zu besprechen. Am ersten Tag wurden Stärken und Optimierungspotentiale des Teams mit den aktuellen Chancen und Herausforderungen abgeglichen, um strategisch relevante Projekte und Forschungsansätze zu identifizieren. Am zweiten Tag lag der Fokus auf den Entwicklungspotentialen der Teammitglieder und der Schärfung der wissenschaftlichen Profile. So konnten individuelle Ziele mit der strategischen Ausrichtung des Teams in Einklang gebracht werden. Der dritte Tag wurde zur Konkretisierung der Planung des Innovationszentrums D|P|N genutzt. Es konnten zahlreiche Aspekte zu dem wegweisenden Großprojekt des Forschungsbereich geklärt werden.

Der Teamzusammenhalt wurde durch eine Gratwanderung bei erschwerten Witterungsbedingen gestärkt und für das leibliche Wohl sorgte das engagierte Team des Berggasthofs.

Kontakt:

Huong Giang Nguyen, M. Sc.

Department Maschinenbau (MB)
Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS, Prof. Franke)