Studentische Hilfskraft (HiWi): Ausarbeitung von Schulungsunterlagen im Bereich KI

Zur Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsunterlagen im Bereich Künstliche Intelligenz wird ab sofort eine engagierte und motivierte studentische Hilfskraft gesucht. Die Tätigkeit umfasst die Erstellung von Schulungsunterlagen, die sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Programmieraufgaben in Python abdecken. Ziel ist es, externe Teilnehmer aus der Industrie ohne einschlägige Vorkenntnisse in die theoretischen Grundlagen der Künstlichen Intelligenz einzuführen und sie durch praktische Übungen mit den relevanten Programmierbibliotheken vertraut zu machen.

Die angestrebte Arbeitszeit beträgt 10h/Woche, die Vertragsdauer ist flexibel.

Arbeitsinhalte:

• Ausarbeitung von Schulungsunterlagen zu den Grundlagen der Künstlichen Intelligenz
  • Entwicklung praxisnaher Programmieraufgaben in Python
  • Zusammenstellung von Materialien für interaktive Lernformate (z. B. Workshops, Online-Kurse)
  • Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen und Workshops

Voraussetzungen:

• Erfahrung mit Microsoft Powerpoint
  • Gute Programmierkenntnisse in Python
  • Idealerweise Grundkenntnisse im Bereich Künstliche Intelligenz
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Arbeit im Homeoffice möglich
  • Vergütung nach Entgelttabelle für stud. Hilfskräfte der FAU

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) per E-Mail an Anja.Preitschaft@faps.fau.de.

Kategorien:

Fachbereich:

Studiengang:

Energietechnik, Informatik, IPEM, Maschinenbau, Mechatronik, Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen

Technologiefeld:

Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen, Medizintechnik, Software Engineering und Deployment

Anja Preitschaft, M.Sc.