01.11.2023: Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl FAPS | Simon Schlichte, M.Sc.

Simon Schlichte verstärkt seit dem 01.11.2023 den Forschungsbereich Elektronikproduktion als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Er absolvierte den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen sowohl im Bachelor als auch im Master an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Pseudofehlerreduktion der automatischen Röntgeninspektion in der Elektronikproduktion mit Hilfe von Datenanalysen und Deep-Learning.

Im Rahmen seiner Tätigkeit wird Herr Schlichte das Forschungsprojekt TAQO-PAM bearbeiten. Das Projekt befasst sich mit industrienahen Optimierungsproblemen in der Elektronikproduktion und die Möglichkeit der Beschleunigung von Optimierungsalgorithmen mithilfe von Quantencomputer.

Kontakt:

Simon Schlichte, M. Sc.

Research Associate

Department Maschinenbau (MB)
Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS, Prof. Franke)