29.09.2023: Strategieklausur der Forschungsbereichs Signal- und Leistungsvernetzung

Am 27.09. ging es für die Mitglieder des Forschungsbereichs Signal- und Leistungsvernetzung nach Harburg bei Donauwörth, um sich für drei Tage auf die strategische Ausrichtung des Teams zu fokussieren. Um den neuen Mitarbeitenden das Kennenlernen zu erleichtern, startete der erste Tag mit einem Speed-Dating. Nach der Pause wurden mit der Formulierung der Vision und Mission des Teams aber auch schon wichtige strategische Fragestellungen besprochen. Am zweiten Tag wurden die Team-KPI besprochen und um weitere ambitionierte Ziele ergänzt. Am Nachmittag fand das Team Building in Form einer Kanutour auf der idyllischen Wörnitz statt. Dabei ging zwar niemand unfreiwillig baden aber die wasserbegeisterten Teammitglieder konnten sich bei schönstem Spätsommerwetter im Fluss abkühlen. Am letzten Tag wurde noch die Kommunikation im Team besprochen und Regeln aufgestellt, die zu einer angenehmen, professionellen und produktiven Arbeitsatmosphäre beitragen sollen.

Im Gasthof Weberhans wurden die Team-Mitglieder während der Strategieklausur bestens untergebracht und versorgt.

Kontakt:

Huong Giang Nguyen, M. Sc.

Department Maschinenbau (MB)
Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS, Prof. Franke)