01.10.2023: Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl FAPS | Ludwig Streloke, Dipl.-Ing.

Ludwig Streloke verstärkt seit dem 01.10.2023 den Forschungsbereich Signal- und Leistungsvernetzung als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Er absolvierte den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen im Diplomstudiengang der Technischen Universität Berlin.

Danach hat Herr Streloke bereits mehrere Jahre als Produktionsplaner und im Werkzeugbau bei Volkswagen in Wolfsburg gearbeitet und dort u.a. Projekte zur Digitalisierung der Produktion bearbeitet und koordiniert. Schwerpunkte waren die durchgängige Nutzung von Cloud-Daten in der Werkstattfertigung und Bild- bzw. Mustererkennung zur Automatisierung manueller Bearbeitungsprozesse.

Im Rahmen seiner Tätigkeit im Forschungsbereich SLV wird Herr Streloke das Forschungsprojekt Next2OEM bearbeiten. Mit diesem Projekt soll durch Digitalisierung und Automatisierung der Wertschöpfungskette ein Reshoring der Leitungssatzfertigung nach Deutschland ermöglicht werden.

Kontakt: