01.10.2023: Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl FAPS | Christopher May, M.Sc.

Christopher May verstärkt seit dem 01.10.2023 den Forschungsbereich Robotik als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Er absolvierte den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen sowohl im Bachelor als auch im Master an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Während des Studiums unterstützte Herr May den Forschungsbereich der Robotik im Rahmen seiner Tätigkeit als studentische Hilfskraft und durch die Anfertigung seiner Bachelor-, Projekt- und Masterarbeit. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Modellierung und Potenzialbestimmung hybrider und reiner Quantenalgorithmen für die Lösung industrieller Kapazitäts- und Schedulingprobleme.

Im Rahmen seiner Tätigkeit wird Herr May das Forschungsprojekt POV.OS bearbeiten. Ziel des Projekts ist die Entwicklung einer innovativen Automatisierungsplattform als offene Architektur aus Hardware und Software für den Einsatz und die Funktionalisierung von mobilen Arbeitsmaschinen.

Christopher May, M. Sc.