15.09.2023: Konferenz “Integrated Systems in Medical Technologies” 2023

Die Konferenz Integrated Systems in Medical Technologies (ISMT) 2023, die am 14. und 15. September am Lehrstuhl FAPS in Erlangen stattfand, war ein inspirierendes und erkenntnisreiches Event, das Forschende und Experten und Expertinnen aus der Medizintechnikbranche zusammenbrachte.

Zusätzlich zu hervorragenden Keynote-Speakern fanden spannende Paperpräsentationen statt, die die neuesten Forschungsergebnisse und Innovationen in der Medizintechnik beleuchteten und das Verständnis für die Branche erweiterten. Diese fachliche Tiefe wurde am ersten Tag durch eine Abendveranstaltung im Entla’s Keller ergänzt, die den Teilnehmenden Gelegenheit zum Networking und informellen Austausch bot.

Der zweite Konferenztag ermöglichte zudem innovativen Startup-Unternehmen wie Sykno, MediPals und Puray, ihre Ideen und Produkte vorzustellen. Den Abschluss der Konferenz bildete eine Open-Lab-Tour, bei der die Teilnehmenden die neuesten Entwicklungen und Forschungsansätze im Forschungsbereich Medizintechnik begutachten konnten.

Neben den fachlichen Aspekten stand auch das Networking im Vordergrund. Es wurden viele gute Gespräche geführt, wertvolle Kontakte geknüpft und Ideen ausgetauscht.

Ein herzlicher Dank geht an alle Vortragenden und Teilnehmenden für ihren Beitrag zu dieser erfolgreichen Veranstaltung. Wir freuen uns bereits auf die ISMT Konferenz 2024!

 

Kontakt:

Anna Furman, M.Sc.

Wissenschaftliche Mitarbeiterin

Department Maschinenbau (MB)
Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS, Prof. Franke)


Sina Martin, M. Sc.

Department Maschinenbau (MB)
Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS, Prof. Franke)