01.08.2023: Neuer Mitarbeiter am Lehrstuhl FAPS | Andreas Giesert, M. Sc.

Andreas Giesert verstärkt seit dem 01.08.2023 den Forschungsbereich Signal- und Leistungsvernetzung als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Nach seiner Ausbildung zum technischen Produktdesigner und anschließender Tätigkeit im Bereich der Fahrzeugsitzentwicklung und -konstruktion absolvierte er den Studiengang Maschinenbau sowohl im Bachelor als auch im Master an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.

Während des Studiums unterstützte Herr Giesert den Forschungsbereich der Elektronikproduktion im Rahmen seiner Tätigkeit als studentische Hilfskraft und Masterarbeit in der Herstellung von Metall-Keramik-Verbundsystemen mittels selektivem Laserstrahlschmelzen.

Im Rahmen seiner Tätigkeit in der SLV wird Herr Giesert das Projekt Next2OEM bearbeiten. Mit diesem Projekt soll durch Digitalisierung und Automatisierung der Wertschöpfungskette ein Reshoring der Leitungssatzfertigung nach Deutschland ermöglicht werden.

Andreas Giesert, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter