31.03.2023: Der Lehrstuhl FAPS auf dem Test Camp Intralogistics

VDMA panel discussion auf dem TEST CAMP INTRALOGISTICS: Interoperability in intralogistics – quo vadis? (Quelle: VDMA)

Beim TEST CAMP INTRALOGISTICS in der Messe Dortmund drehte sich dieses Jahr wieder alles um die besten Innovationen in der Intralogistik. Der Lehrstuhl FAPS war ebenfalls vor Ort und diskutierte mit Vertretern der Firmen Still, Omron und Knoll Maschinenbau die Interoperabilität in der Intralogistik. In einer spannenden Diskussion wurden forschungsseitige Potentiale, innovationsgetriebene Entwicklungen der Hersteller und die Sicht des Mittelstandes gegenübergestellt. Neben vielen Impulsen und interessanten Gesprächen war dabei auch das AGV MESH-Up ein definitives Highlight des TEST CAMP INTRALOGISTICS. Wir bedanken uns für die Einladung und freuen uns aufs nächste Mal.

Kontakt:

Maximilian Zwingel, M. Sc.

Department Maschinenbau (MB)
Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik (FAPS)