30.11.2022: VDI verleiht CES-Förderpreis an Lucas Janisch

v.l.n.r. Dipl.-Ing. Richard Rackl (GF der CES Velbert), Rafael Garcia Carballo, Lucas Janisch, Prof. Dr. Hans-Georg Schnürch (Beirat CES)
Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.

Die Gesellschaft Produktion und Logistik (GPL) des Vereins Deutscher Ingenieure e.V. (VDI) verleiht jährlich den durch die C.Ed. Schulte Zylinderschlossfabrik gestifteten CES-Förderpreis für hervorragende Masterarbeiten auf dem Gebiet der Produktionstechnik. Die Auswahl erfolgt durch den Stiftungsbeirat der Carl-Eduard-Schulte-Stiftung.

Bei der Verleihung am 30. November 2022 in Düsseldorf wurden zwei Absolventen im Rahmen des Treffens des VDI-Freundeskreises prämiert. Unter den diesjährigen beiden Preisträger befindet sich Herr Lucas Janisch, der für seine Masterarbeit, „Konzeption und Implementierung eines interaktiven Deep-Learning-Ansatzes zur Erzeugung mehrklassig gelabelter Bilddaten“ ausgezeichnet wurde. Die Arbeit entstand am Lehrstuhl FAPS im Kontext eines Forschungsprojekts in Kooperation mit der Siemens AG unter Betreuung von Herrn Benjamin Lutz.

Der Lehrstuhl freut sich gemeinsam mit Herrn Janisch über die Prämierung der Masterarbeit und die externe Honorierung der hohen wissenschaftlichen Relevanz der am Lehrstuhl betreuten studentischen Arbeiten.

Lucas Janisch, M. Sc.