21.10.2023: FAPS als Besuchermagnet bei der Langen Nacht der Wissenschaften 2023

Ein überwältigendes Publikumsinteresse ließ bei der Langen Nacht der Wissenschaften 2023 am 21. Oktober über 600 neugierige Besucherinnen und Besucher in die Laborhallen des Lehrstuhls FAPS in Erlangen strömen.
Dieser Abend gibt uns die seltene Gelegenheit unsere Forschung der Öffentlichkeit zu präsentieren und die kleinen und großen Besucherinnen und Besucher für unsere Themen zu begeistern.

Diese konnten sich in geführten Gruppen unter anderem über lernfähige Asstenzsysteme für Orientierung und Mobilität von sehbeeinträchtigten Personen im Alltag, VR und AR Anwendungen im industriellen Umfeld, Tensegrity-inspirierte Seilroboter, ein energiautarkes Harninkontinenzsystem zur Ersetzung des natürlichen Schließmuskels, industrielle Flugroboter und soziale Roboter informieren.
Die Inhalte wurden durch anschaulich aufbereitete Darbietungen und Mitmach-Aktionen vermittelt.

Eindrücke aus der Langen Nacht der Wissenschaften am Lehrstuhl FAPS in Erlangen

Kontakt: