09.07.2019: FAPS unterstützt OPEN vhb durch Bereitstellung von offenem Lehrangebot

Wie in der Presse zu lesen gab Staatsminister Sibler am Dienstag, den 09.07.2019,  den Startschuss für die gemeinsame Plattform offener Online-Kurse der bayerischen Hochschulen – “OPEN vhb”. Mit 17 Kursen ging die Plattform online, einer davon wurde auch vom FAPS beigesteuert.

Hierbei handelt es sich um eine aufbereitete, leicht gekürzte Fassung der vhb-Vorlesung Technische Grundlagen des ressourcenschonenden und intelligenten Wohnens, welcher vom Forschungsbereich Hausautomatisierung verantwortet wird. Dieser Kurs wurde in enger Absprache mit der vhb aufgrund der bereits hervorragend aufbereiteten Inhalte sowie dem interaktiven, modernen Lehrkonzept ausgewählt.

Im Rahmen der OPEN vhb kann jeder orts- und zeitflexibel, ohne Immatrikulation an einer Hochschule, in den Genuss von Bildung zu ausgewählten Themen auf Hochschulniveau kommen. Hierdurch wird das barrierefreie, lebenslange Lernen in der Gesellschaft gefördert.

Es konnte kein Kontakteintrag mit der angegebenen ID 957 gefunden werden.

M.Sc Jochen Bauer, M. Comp. Sc.