01.09.2017: FAPS Alumnus Prof. Dr.-Ing. Matthäus Brela wird an die Hochschule Coburg berufen.

Der Lehrstuhl FAPS gratuliert Herrn Prof. Dr.-Ing. Matthäus Brela zu seiner Berufung an die Hochschule für angewandte Wissenschaft Coburg.

Prof. Brela wird sich zukünftig im Rahmen der Professur dem Lehrgebiet der Automatisierungstechnik mit dem Schwerpunkt Steuerungstechnik widmen. Wie bereits am Lehrstuhl FAPS, bei der Fa. Robert Bosch GmbH und in seinen Forschungsprojekten wird Prof. Brela seine wissenschaftliche Arbeit fortführen und sich u.a. mit der Prüfprozessautomatisierung, der Messtechnik, lernfähigen Diagnosesystemen, der Mustererkennung und dem industriellen Einsatz von Supraleitern beschäftigen.

FAPS begrüßt die Zusammenarbeit und wünscht dem Alumnus viel Erfolg bei der Umsetzung seiner Ideen!